ADVENTKELLER 2018 - DANKE für euer Kommen, dabei sein, Mitwirken, Konsumieren, Genießen und dabei Gutes tun. Es war wieder wunderbar!

Wir freuen uns sehr gemeinsam mit euch den tollen Erlös von EUR 4.000 erreicht zu haben! Unsere Partnerinnen von Veganize it haben mit ihren leckeren Süssigkeiten EUR 1.900 an Spenden gesammelt!  Die Begünstigten werden unter Spendenverwendung angeführt

Alle Fotos findet ihr auf www.facebook.com/Veggruf/

 adventkeller2018 helfer600x400 adventkeller2018 ff drauen adventkeller2018 stimmung drauen advenkeller2018 drauen

 

Auch heuer dürfen wir euch mit Freuden zum Adventkeller in die Rehberger Kellergasse einladen. Unser Veganer Keller öffnet wieder am Wochenende vorm Advent von 14:00 bis 21:00 seine Pforten. Typische Advent-Speisen im Freien am warmen Feuer-Tisch oder geschützt im Keller genießen und im Anschluß noch feine Kekse oder Mehlspeisen mit nach Hause nehmen!

Auch das wunderbarste vegane Schmalz von Rinderwahnsinn wird vor Ort zu bekommen sein. Für die Kleinen und Junggebliebenen gibt es am Samstag eine Bastelwerkstatt und Sonntag eine interaktive Lesung mit der Kremser Autorin Lisa Gallauner, die uns seit Jahren bei unseren Veranstaltungen unterstützt!

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf viele großzügige SpenderInnen !

advent2018 web

SAMSTAG, 15:00 - 18:00 Uhr Bastelwerkstatt mit Petra und Lena

SONNTAG, 15:00 Uhr: Interaktive Lesung mit Lisa Gallauner aus ihrem druckfrischen Weihnachtsbuch "Tilli Tannenduft schreibt ans Christkind"



adventkeller anknder 2018 600x400

 

 

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN BESUCHER IM ADVENTKELLER 2017. ES WAR GROßARTIG!

Alle Speisen wurden gegessen, nur wenige Keksschachteln blieben übrig, selbst der Glühwein war Samstagabend vorzeitig aus und musste nachproduziert werden, ebenso wie das Vegane Schmalz und diverse Kräutersalze...

UND VOLLER FREUDE DÜRFEN WIR DEN REINERLÖS BEKANNTGEBEN: 4.200 EURO (ohne Keksverkauf. Den haben ja unsere Partner von Veganize It gemacht und ihrerseits einen tollen Umsatz erzielt. Sie spenden eine beachtliche Summe an das Tierparadies Schabenreith!!!)


Die ersten Eindrücke vom Adventkeller findet ihr hier auf Facebook

helfer samstagcstadler web

Kalt und finster, kahle Bäume, … idealerweise macht man es sich also daheim gemütlich… und doch lockt die stimmungsvolle Kellergasse in Rehberg bei Krems und die herzerwärmenden Keller erstrahlen in geselliger Vorweihnachtsfreude.

Besonders viel und besonders einzigartiges gibt es für Besucher im veganen Adventkeller zu entdecken. Und alle sind willkommen! Um sich mit den rein pflanzlichen Köstlichkeiten wie Feuerflecken, Burger, Adventsupperl und Palatschinken zu stärken oder weihnachtliche Kekse und viele weitere süße Verführungen zu probieren oder als Geschenk mit zu nehmen.

Veggruf wird heuer wieder von Veganize It - Das vegane Kochteam unterstützt. Wir freuen uns auf DEINEN Besuch oder auch DEINE MITHILFE!
Lasst uns gemeinsam und tierleidfrei diese stimmungsvolle Zeit genießen!

Flyer Adventkeller 2017 V3 FB

 

 

VIELEN DANK FÜR EUREN BESUCH BEIM ADVENTKELLER!!!

Einige Fotos könnt ihr in der NACHLESE finden, sowie viele weitere auf Facebook: https://www.facebook.com/Veggruf/?fref=ts

Freut euch auf den 3. Veganen Adventkeller - das besondere Adventerlebnis in der idyllischen Kellergasse!

Heuer werden wir von Veganize it - das Vegane Kochteam unterstützt!
Am Samstag liest die Kremser Autorin Lisa Gallauner um 16 Uhr für Kinder und um 18 Uhr aus ihrem ganz neuen Krimi für die Großen!
Am Sonntag können sich die Kinder von 15 bis 18 Uhr beim Basteln austoben.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Flyer AK 2016 JPG 1000px

 

 

 

Advent PLakat Rehberg 2015 kleinDie NACHLESE zu unserem 2. erfolgreichen und besonders schönen, freudvollen und stimmungsvollen Adventkeller findet ihr HIER!

Vielen Dank an alle Helfer und BäckerInnen - wir haben ganz viele tolle Weihnachtskekse bekommen - unsere Keksteller sind ab sofort zu haben - holt sie euch. Wir haben auch viele andere nette Geschenke.

 kekseinpackerei1 helfer1 helfer21

  VEGGRUF öffnet wieder den veganen Adventkeller am 21. und 22. November 2015 in der Rehberger Kellergasse in Krems/Donau

Genussvoll ohne Tierleid durch die stillste Zeit im Jahr Die Natur ist ruhig geworden und in dieser stillen Zeit erwachen die Kellergassen noch einmal zum Leben – in großer Vorfreude auf Weihnachten. Genießt die winterlichen rein pflanzlichen Köstlichkeiten und das einzigartige weihnachtliche Ambiente im Veganen Adventkeller im Rahmen des Advent in der Rehberger Kellergasse!   Veganer Adventkeller in Rehberg bei Krems Nach dem großen Erfolg im Vorjahr öffnet am Sa, 21.11. und So, 22.11. wieder der vegane Adventmarkt in einem idyllischen Weinkeller in der Rehberger Kellergasse seine Pforten.   Vor dem Keller und im gemütlichen, weihnachtlich dekorierten Erdgeschoss unter der alten Weinpresse wird man kulinarisch verwöhnt: Mit Pikantem wie Burger, serbischer Bohnensuppe oder Feuerflecken mit Knoblauchschmalz, und auch die Schleckermäulchen kommen nicht zu kurz und werden mit frisch zubereiteten Palatschinken verwöhnt - alles ohne Tierleid, rein pflanzlich. Keksteller für Zuhause - zum Schenken und Selbstbeschenken werden ebenfalls geboten.   Zum Aufwärmen gibt es natürlich Klassiker wie Punsch, Glühwein, und Vanilletraum.  Veggruf wird unterstützt von Vegavita, Joya und Autohaus Hentschl und vielen fleißigen HelferInnen.
Der Reinerlös kommt verschiedenen Tierschutzprojekten zu Gute.

Natürlich ist jetzt jeder gefragt das Event zu verbreiten, zu unterstützen, mitzuhelfen... Wir versuchen – wie immer – das Event einerseits umweltfreundlich (ohne viel Müll) und andererseits ohne viel Ausgaben (bleibt mehr für die Tiere) auszurichten. Unterstütze uns dabei. Wir freuen uns auf Dich! 

Keksanlieferung und Keksverpackerei am Fr, 20. November ab 16.30 Uhr im Keller

Was gibt es noch im Adventkeller:

joya spendevegavita spendeDankenswerterweise wurden uns einige Dosen MyEy von Chris Geiser und Grillsaucen von Herr Brenner gesponsert, die wir natürlich sehr gerne an Euch weitergeben. Auch gibt es bei uns den frischen Jungen Veganer vom Weingut Fürnkranz zu erstehen, der letztes Jahr sehr reißenden Absatz gefunden hat, heuer haben wir mehr Flaschen! Wir bieten auch noch den besonders gschmackigen "Eierlikör" Vanilletraum oder Schokotraum an. Joya und Vegavita spendeten uns einige Produkte die wir für unsere Schnittlauchsauce und Palatschinken verwenden. Unsere Produkte werden übrigens aus heimischen Zutaten hergestellt, die Burger werden mit den wunderbaren Seitan-Burger von Eva Maria Klaus gemacht, die Seitan selbst herstellt und alle Burger frisch zubereitet. Ihr werdet es schmecken! Außerdem können wir das neue geniale gesunde Algen-Erfrischungsgetränk HELGA (healthy algae) anbieten - das müsst ihr probieren!

 

vanilletraumhallohelgaScreen Shot 2015 05 29 at 23 53 23  myey spende   Smoky Kukuruz 227  weihnachtskekse

 

Die ersten wundervollen besonderen selbst gemachten Geschenke sind da. Es gibt nur eine geringe Anzahl, wer also zuerst kommt kann wunderbare tierleidfreie Geschenke für Weihnachten oder für sich selbst mit nach Hause nehmen. Auch die ersten Kekse mit Blütenblättern betreut wurden geliefert.

geschenke bine beim backen klein lebkuchen klein kugerl klein

Außerdem haben wir die letzten Exemplare des Buches "Der Glückspoldi" mit vielen lieben Tiergeschichten erhalten - das ideale Weihnachtsgeschenk für Tierfreunde.

glckspoldi

Vernünftige Adventmarktbesucher nehmen eine Papier oder Stofftasche mit, so können viele Keksteller oder andere Produkte gut nach Hause transportiert werden.

Am Infotisch könnt ihr euch über das von uns unterstütze Tierhospiz Tier-reich erkunden und bekommt natürlich auch diverse Infos zur rein pflanzlichen Ernährung sowie fesche T-Shirts, Taschen, Broschüren und Bücher.

Wir freuen uns auf euren Besuch, bitten aber auch im Vorfeld um eure Hilfe -> We want you! Bitte macht Werbung für unseren Adventmarkt und schaut mit vielen Leuten vorbei, besonders Nicht-Veganer können mit dieser Kulinarik leicht überzeugt werden.    WE WANT YOU

Wir danken folgenden Sponsoren:

joya logo logo vegavita logo hentschl klein Familie Hentschl stellt uns freundlicherweise den Keller zur Verfügung!

 keks haende

Für unsere Drucksorten, Flyer, Plakate... konnten wir einen anonymen Sponsor gewinnen. Wir danken für die großzügige Unterstützung und so hält sich unser Ausgabenkonto für den Adventmarkt noch im zweistelligem Bereich auf!

Viele Helfer sind schon fleißig am backen und produzieren und die ersten Produkte sind bereits produziert. Mhhhh.....

Wir nehmen noch sehr gerne Marmeladen-Spenden für die Palatschinken entgegen. Bitte gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Vielen Dank

 

 

2. Veganer Adventkeller - das besondere Adventerlebnis in der idyllischen Kellergasse!

VEGGRUF öffnet wieder den veganen Adventkeller am 21. und 22. November 2015 in der Rehberger Kellergasse in Krems/Donau

Veganer Adventkeller in Rehberg bei Krems
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr öffnet am Sa, 21.11. und So, 22.11. wieder der vegane Adventmarkt in einem idyllischen Weinkeller in der Rehberger Kellergasse seine Pforten.
 
Vor dem Keller und im gemütlichen, weihnachtlich dekorierten Erdgeschoss unter der alten Weinpresse wird man kulinarisch verwöhnt: Mit Pikantem wie Burger, serbischer Bohnensuppe oder Feuerflecken mit Knoblauchschmalz, und auch die Schleckermäulchen kommen nicht zu kurz und werden mit frisch zubereiteten Palatschinken verwöhnt - alles ohne Tierleid, rein pflanzlich. Keksteller für Zuhause - zum Schenken und Selbstbeschenken werden ebenfalls geboten.
 
Zum Aufwärmen gibt es natürlich Klassiker wie Punsch, Glühwein, und Vanilletraum.
 
Sa + So: 21. + 22. November von 14-21 Uhr

Veggruf wird unterstützt von Vegavita, Joya und Autohaus Hentschl und vielen fleißigen HelferInnen.

Der Reinerlös kommt verschiedenen Tierschutzprojekten zu Gute.

Natürlich ist jetzt jeder gefragt das Event zu verbreiten, zu unterstützen, mitzuhelfen... We want you!
Wir versuchen –wie immer – das Event einerseits umweltfreundlich (ohne viel Müll) und andererseits ohne vieler Ausgaben (bleibt mehr für die Tiere) auszurichten. Unterstütze uns dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sa + So: 21. + 22. November von 14-21 Uhr

 

Das war unser 1. Veganer Adventkeller Niederösterreichs!

Wir freuen uns Euch zum 1. NÖ veganen Adventmarkt einzuladen

advent imageVeranstaltet von VEGGRUF findet dieser am 22. und 23. November 2014 in der Rehberger Kellergasse in Krems/Donau statt.

Veggruf wird unterstützt von www.veganpowercooking.at, sowie Joya und MyEy und vielen fleißigen HelferInnen. Wir haben uns für euch ein Palette an veganen Köstlichkeiten ausgedacht, die für jeden Gusto etwas bereit hält.

schnitzelsemmel

Neben  saftigen Schnitzelsemmeln und Serbischer Bohnensuppe gibt es auch einige süsse Köstlichkeiten wie Waffeln und Palatschinken. Auch viele Kostbarkeiten haben wir zum Mitnehmen für euch vorbereitet. Darunter auch ganz viele verschiedene köstliche Weihnachtskekse.

kekskeller

Der Reinerlös kommt verschiedenen Tierschutzprojekten zu Gute.

Samstag ab 16 Uhr werden wir von ORF Wetterfrosch Manfred Bauer an der Schank unterstützt!

Die Kunsthandwerker haben Ihre Stände schon aufgebaut

Im Einladungsflyer könnt ihr in unser tolles kulinarische Angebot reinschnuppern. Das genaue Programm findet Ihr unter Advent-Keller, einen Vorgeschmack auf das Kunsthandwerk könnt ihr euch unter Advent-Künstler holen. Wir freuen uns auf Euch!

     

 

advent preview