2Stein Krems

Herrlich Frühstücken im 2Stein im Hotel Arte in Krems - beim Uni Campus. Immer auf der Karte: Rohkostteller und die orientalische Frühstücksplatte mit getoastetem Schwarzbrot, Soja-Frucht-Shake, oder jetzt im Winter einfach fein: heißes Ingwerwasser. Kaffee in allen Variationen selbstverständlich mit Pflanzenmilch.
www.2stein.at

2stein 2stein2

 

Bergstadl Bad Waltersdorf

Wer in Blumau, Bad Waltersdorf oder Loipersdorf Urlaub macht, plant einen Besuch im Bergstadl: http://www.bergstadl.com/ ein.
Auf Vorbestellung zaubert die Küche etwas Veganes, wie diese Erdapferl-Gemüse-Burger

bergstadl

Veganes Frühstück im Haubiversum

Im Haubiversium www.haubiversum.at in Petzenkirchen bei Wieselburg wird veganes Frühstück angeboten. Finden wir großartig!

haubiversum

 

 

Türkischer Supermarkt in Krems

In Krems - Hafenstraße (ehemaliger Billa) - befindet sich ein türkischer Supermarkt mit vielen Produkten, die für neue Versuche und Experimente einladen. Neben Fladenbrot, Linsen, Kichererbsen, Mungobohnen gibt es viele eingelegte Produkte (wobei man hier fragen oder lesen muss, ob der Essig vegan ist) und eine ganze Länge an diversen Olivenvarianten.

Es gibt einiges zum Knabbern wie z.B. Kichererbsen süß oder gesalzen, Datteln, Nüsse und viele Varianten des Granatapfels, Saft, frisch..

Außerdem gibt es auch süße Desserts - wie diese "Vogelnester", die nur aus Wasser und Mehl bestehen. Das Süße macht man sich selbst: Zucker + Wasser

 

Biokisterl Grillis Arche

bunt und gesund von www.grillis-arche.at mit Obst und Gemüse.

biokistl

Heurigenwerkstatt - in Alt-Rehberg bei Krems

Sabine war vor Kurzem bei der Heurigenwerkstatt in Alt-Rehberg und war sehr positiv überrascht. Wie so oft hatte sie sich zur Sicherheit etwas mitgenommen, aber siehe da....
.... der Vegane Aufstrichteller von der Karte war köstlich und hat selbst gemacht geschmeckt, echt der Hammer... empfehlenswert

heuriger heuriger2 heurigenwerkstatt

Termine und Öffnungszeiten findet ihr hier

www.heurigenwerkstatt.at

 

Swing Kitchen - Schillinger´s veganes Fastfood in Wien

In Großmugl Niederösterreich immer ausgebucht, bringt das Ehepaar Schillinger ihre vegane Küche jetzt nach Wien. In einem Fastfood-Restaurant in der Schottenfeldgasse kann ab sofort die schnelle und geschmackige Küche ohne Einbußen bei Herkunft und Qualität genossen werden. Und das auch noch zu erschwinglichen Preisen.

www.swingkitchen.com

Swing Kitchen
Schottenfeldgasse 3, 1070 Wien
Mo-Sa 11 - 22 Uhr

 

Teezeit bei Sonnentor

Nette Empehlung zum Entspannen, großes Trinkangebot, direkter Zugang zum SonnentorShop, zahlreiche exquisite Auswahl an Literatur. Ausblick auf den Südtiroler Platz durch die Glasfront.

http://www.sonnentor.com/Geschaefte-Verkaufsstellen/Geschaefte/Krems

 

Frühstücken im Wellenspiel Krems

Tolles Service und großes Angebot beim Frühstück: Sabine wurden 5 verschiedene Angebote gemacht, z.B. Rührei – siehe Bild und vitales Frühstück, was sowieso auf der Zusatzkarte ist. Dann gab es noch Obst- Gemüsevariationen,  Joghurt und noch etwas....

wellenspiel

www.wellenspiel.at

RESERVIERUNG UNTER +43 2732 / 75 0 55

 

Weinstube Aichinger in Schönberg am Kamp

www.wein-aichinger.at

Auf Bestellung (bitte 2 Tage vorher reservieren) kocht Swen Hirschfeld leckere vegane saisonale Speisen, die man genüsslich unter der schönen Laube draussen oder gemütlich neben dem Kamin drinnen verspeisen kann. Der hervorragende Wein von Josef Aichinger ist (leider) nicht vegan.

aichinger kuerbissuppe Aichinger haupt2

Weinstube Aichinger in Schönberg am Kamp

Telefon: +43 2733 8411
Mobil: +43 664 5275239
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Veggruf testet den Kirchberger Naschmarkt

 

Der Genusstipp in der Umgebung von Krems –> Kirchberg am Wagram.
Samstags von Mai bis Oktober gibt der Naschmarkt von Kirchberg seine Genüsse preis.
Besonders zu empfehlen ist der Stand von JABER MAKLAD, der aus Süd-Syrien stammt. Bei ihm gibt es immer frischen Hummus, Falafel, Fladenbrot und noch andere schmackhafte vegane Köstlichkeiten, einfach fragen...
Auch sonst bietet der Markt bodenständiges und liebevoll geerntetes, wie Obstnektar, Marmeladen, Chutneys, Blumen der Saison usw...
Nebst dem kleinen beschaulichen Markt gibt es einladende urlaubsflair vermittelnde Sitzgelegenheiten, wo man Kaffee, Säfte, Sekt und Brote genießen kann. Jeden Samstag gibt es 3-5 selbst gemachte Mehlspeisen (vegetarisch)
Unbedingt einen Besuch wert. Der Markt hat von 8:30 – 12:00 geöffnet. Mehr auf: www.kirchbergernaschmarkt.at

 

Bio-Gasthaus LEIBSPEIS von Sonnentor

saisonal & regional genießen

Mitte des Jahres eröffnete das Bio-Gasthaus Leibspeis von Sonnentor in Sprögnitz bei Zwettl.

Es gibt immer mindestens 3 vegane Gerichte sowie 1 bis 2 Desserts zur Auswahl. Umgeben von duftenden Wiesen, Gärten und Kräuteroasen und freundlichen Menschen. Das Bio-Gasthaus hat täglich geöffnet.

Tischreservierung unter 02875/20300.

leibspeis

Sonnentor, 3910 Zwettl, Sprögnitz 10 Tel. +43(0)2875/7256, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.sonnentor.at

 

Tischlein deckt sich

Maiwenn Padget und Benjamin Schwaighofer (vom ehemaligen Esslokal in Hadersdorf) kochen mehrmals im Jahr in einem kleinen Heurigen am Zöbinger Heiligenstein 33 auf. Es gibt immer auch mehrere vegane Speisen, auch vegan Frühstücken ist möglich. Die "Aussteck-Termine" findet ihr auf der Website www.tischleindecktsich.at  Auch Caterings machen die beiden. Martina und Sabine (und Philip) waren Ende August vom Frühstuck und vom Ambiente begeistert.

 

 

Seelenkost

Logo-Claim-SeelenKOST 
Das erstes bio-zertifizierte Lieferservice in Krems bietet auch vegane Speisen an
 
 
 

Rogner Bad Blumau

Vegan Genießen ist hier von früh bis spät jederzeit möglich. Sabine hat es getestet und genossen

8283 Bad Blumau, Bad Blumau 100, Tel. 03383 5100-9449
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.blumau.com

 

 

 

Thomas Dengler Catering

Thomas Dengler

Catering - Partyservice - Mobiler Mittagstisch

3100 St.Pölten, Mariazellerstrasse 39, Tel. 02742 73455, Mobil 0676 3585969

www.dengler.cc

Auf Bestellung sind viele vegane Speisen und auch Bäckereien möglich! Sabine bestellte für ein Geburtstagsfest diverses feines Backwerk, das allen schmeckte.

                                         

Sabine und Sissi Dengler mit Mint Cup Cakes + Schwarzwälderkirschtorte. Lecker!

 

 

Gasthaus Schillinger - Großmugl

Mehrmals waren wir schon bei Charly Schillinger zu Gast – und es ist jedes Mal ein Genuss. Das reiche Angebot an traditionellen österreichischen Speisen, die alle ausschließlich pflanzlich hergestellt werden, ebenso wie das hausgemachte Eis, Mehlspeisen und Cocktails in Kombination mit der gemütlichen Wirtshausatmosphäre des uralten Hauses ist ein Muss – auch für Allesesser. Ein Großteil der Gäste sind sicherlich Omnivore, vielleicht weil vegane Ernährung grad ein bissl „in“ ist. Allen schmeckt´s und der Andrang ist nach wie vor groß – also unbedingt reservieren.

2002 Großmugl, Hauptstraße 46,  Tel. 02268 6672

Montag Ruhetag!

www.charlys.at 
 
 

Rajput St. Pölten

Das kleine indische Lokal mit Gastgarten im Herzen von St.Pölten begeistert uns nicht nur die eine Vielzahl an von Haus aus veganen indischen Gerichten, sondern insbesonders auch, da sämtliche Fleischspeisen der Karte auf Wunsch auch vegan angerichtet werden. Vegane Lassis und vegane Nachspeisen gibt es ebenso! Der Koch steht mitten in dem winzigen Lokal und darf  beobachtet werden, während er gekonnt die schmackhaften Speisen kocht, die aus der traditionellen indisch-pakistanischen, ayurvedischen und vegetarischen Küche stammen.

3100 St. Pölten, Wiener Straße 37,  Tel. 02742 26554
Telefonische Reservierung erbeten!

rajput.at

 

MOYOME Krems

Mit viel Power betreiben Linda und Doris ihr kleines gemütliches Lokal als "Little Different Place" in der Kremser Fußgängerzone mit gemischter Küche mit Hang zum Orientalischen, die aber auch immer mehrere vegane Speisen anzubieten hat. Auch veganes Frühstück ist möglich und alle Speisen gibt es auch als "Take Away“.

3500 Krems, Obere Landstraße 10,  Tel. 0664/5144686

www.moyome.com


 

Wein-gut Hutter Krems

Auf der Anhöhe des Kremser Weinzierlberges, eingebettet in weitläufige Weingärten und mit einem herrlichen Blick auf die Stadt Krems und das Stift Göttweig liegt das Wein-gut Hutter. Bereits 1890 gegründet, wird es seit April 2012 in neuem Glanz vom Koch Patrick Friedrich und dem Sommelier Sebastian Pesau geführt. Neben gehobener Wirtshausküche mit ausgewählten regionalen Produkten und Weinen aus eigener Produktion dürfen wir gegen Vorbestellung (bitte 7 Tage vorher) auch herrliche vegane Speisen (Menü und Frühstück) genießen. Koch Patrick hat uns bis jetzt noch nie enttäuscht.

3500 Krems, Weinzierlbergstraße 10, Tel.  02732 82006

www.weinguthutter.at