...also das geht so:

Zutaten für 1 Brot:

450 g Äpfel, APFELBROT
50g Rohrzucker,
EL Zimt,
2 EL Kakao,
1Pkt.Backpulver
250 g Vollkornmehl,
50g getrocknete.Feigen,
50g gehackte Mandeln,
50g Rosinen,
3 EL Apfelsaft

Äpfel schälen und klein schneiden, mit Zucker vermischen und ca.12 Stunden abgedeckt ziehen lassen (aus Zeitmangel habe ich nur 4 Stunden ziehen lassen - war auch ok). Zimt; Kakao, Backpulver und Mehl vermengen, Feigen klein schneiden. Alles zusammen mit den restlichen Zutaten zu einem feuchten Teig verkneten. In eine gut gefettete Kastenform geben (hab ich mit Backpapier ausgelegt) und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad etwa 60-75 Minuten backen


... fertig ... guten Appetit!

P.S. war mir nicht feucht genug - habe deshalb noch etwas Apfelsaft dazugegeben? - bitte selber probieren, wie’s passt

Rezept von Roswitha