von Peter Steffen

permakultur"Mit Permakultur zurück ins Leben", indemich auch meine wichtigsten Projekte mit Bild und Texten vorstelle.Das Buch geht aber weit über das Thema "Gärtnern" hinaus, indem es nicht nur die einzige Möglichkeit aufzeigt, wie man durch völlig autarkeSelbstversorgungmit gesunden "Lebens-Mitteln" einer Krise entgehen kann, sondern auch dieSchamlosigkeit des Themas "Welthungerlüge" aufzeigt, der nicht deshalbexistiert, weil es zu wenig Lebensmittel gibt, sondern weil einige Profiteure damit Ihre Milliardengewinne erwirtschaften..

Das weitere wichtige Thema des Buches, bei dem mir die Kräuterexpertin undNaturpädagogin Margit Lechner aus Wildon zur Seite stand, ist auch die Mineralstoffversorgung des Körpers mit Kräutern und Wildkräutern, ohne diees keine wirkliche Gesundheit gibt. Dieses Thema wurde als eigenesumfangreiches Kapitel mit Inhaltsstoffen, Wirkweise und schönen BildernderPflanzen und Kräuter aufbereitet. Auch die Anleitung zu einer "Bienen- undInsektenweide" mit den dazu gehörigen Pflanzen wird im Buch vorgestellt.

Das Buch findet Ihr hier.