linzAm Donnerstag, 6.8.2015 machten 4 Mädels von Veggruf einen umweltfreundlichen Ausflug nach Linz.

In der Früh starteten noch alle frisch und barfuß (fast alle) mit der Westbahn nach Linz. Der erste Weg führte uns zu Plain Vanilla, ein bunter kleiner Laden der einige vegane Cup Cakes anbietet. Der Künstlerin kann man bei der Herstellung der Cup Cakes zusehen.
Wir wurden herzlichst empfangen und teilten uns 4 Cup Cakes, die unser Verlangen nach Süßem für die nächsten Tage befriedigten.

linz2Nach dem Zuckerschock begaben wir uns sofort zum Höhenrausch, um beim Treppen- und Stiegenaufgang ein paar Kalorien los zu werden. Inzwischen war es schon sehr warm intensiv und wir gönnten uns eine chillige Pause nebst Karussell, welches von Martina + Sabine nach
jahrzehntelanger Abstinenz wieder ins Erwachsenendasein integriert wurde.
Gemeinsam bestiegen wir den „keine Sorgen Turm“ und genossen die wundervolle Weitsicht über Linz und darüber hinaus. Und siehe da, nach dem anstrengendem  Füße bewegen, wurde eine Hungerstimme unter uns laut und sofort wurde mit 100%iger Zustimmung das Lokal Front Food angefüsselt. Die Fast Food Bisse waren traumhaft, das Lokal kühl und angenehm, schlicht und ergreifend.
linz4Nach diesem wundervollem Mittagessen entfiel sogar das angestrebte Tüteneis an der Promenade beim Eisdieler, aber dies wollen wir uns für das nächste Mal auf unseren Fixbesuchs- und Essensplan schreiben.
Nachdem die Stadthitze und der Asphalt unter unseren Beinen das übrige tat, gönnten wir uns ein Straßenbahnticket zum Bahnhof. Erschöpft und glücklich ließen wir uns von der Westbahn wieder in die Heimat transportieren.
Veggruf hat den Linzausflug durch den Eintritt zum Höhenrausch unterstützt und übernahm dann auch für die müden Beine die Straßenbahnfahrt.

 

 

linz5 linz6 linz8

Facebook Beitrag mit Bildern