Veganmania und Vegan-Kabarett!

Gabriele Busse GitarreAm 06.06.2015 statteten wir der Veganmania in Wien einen Besuch ab.
Nicht nur der Standort hat sich im Vergleich zum Vorjahr geändert  (allerdings nur um einige Meter) sondern auch die Veganmania selbst war um einiges größer und folgt somit dem ansteigenden Vegantrend. Gleich beim Aufgang Volkstheater wurde in der Mariahilferstraße die
XXL-Milchpackung aufgebaut, die über die Milchproduktion aufklärte und einlud veganen Käse zu verkosten. Neben dem Besuch vieler Infostände (Respektiere, Rinderwahnsinn, Vegan.at, VGT, Sea Sepherd, Animal Friends Croatia, Tierparadies Schabenreith, Animal Fair und viele mehr) konnte man vegane Kleidung (Muso Koroni und Gary Mash), vegane Schuhe (Avesu Vegan Shoes) und viele andere vegane Produkte ergattern.
Auch kulinarisch hat sich die Veganmania in Wien erweitert und man kam kaum ohne überfüllten Bauch wieder weg.

Nach der Veganmania ging es direkt weiter ins Spektakel zum Vegan-Kabarett von Gabriele Busse „Auch der Brokkoli hat Gefühle“. Es war genial – selten fühlt man sich als Veganer so gut verstanden. Gabriele schafft es mit viel Witz und Humor den oft auch schwierigen Alltag eines Veganers näher zu bringen und verpackt geschickt wichtige Informationen über den Tierschutz und Veganismus. Das Kabarett lockert sie musikalisch auf, wobei die Texte ihrer Lieder sowohl zum Lachen einluden als auch einen Denkanstoß für mehr Bewusstsein schufen.
Gabriele hat sich für den Auftritt meine Gitarre geborgt und ich konnte sie zum Glück überreden mir auf diese ein Autogramm zu geben. Wir haben vereinbart, dass ich die Gitarre versteigere sobald sie berühmt ist und das Geld an den Tierschutz zu spenden. Sollte es mit dem Berühmtsein nicht klappen, kann man das Autogramm ja wieder abmachen. Danke Gabriele
für den schönsten Ausklang der Veganmania den man sich nur vorstellen kann und wir hoffen dich bald wieder in Österreich zu sehen.