VEGGRUF Workshop „Entdecke die Welt des Fermentieren“ v. 18.02.2017
Für 11 Kursteilnehmer war dieser Workshop von Rudi und Hannelore Hoheneder vom HAWARUHOF ein Erlebnis der Sinne. Nach Theorie und Fachsimpeln über Fermentiervorgänge, passende Kräuter und Verwendungsweisen im Küchenalltag wurde unsere Nase beim Riechtest gefordert und dann unser Geschmackssinn beim Verkosten der verschiedenen fermentierten Gemüsesorten. Und danach ging es ans Selbermachen. Wir haben Sellerie mit Apfel und Sellerie mit Ingwer fermentiert, denn übers Tun prägt sich auch der Körper das Wissen ein.
Rudi und Hannelore haben ihre Erfahrungen mit uns geteilt und Tipps für ein gutes Gelingen gegeben.
Das war ein sehr interessanter Nachmittag inmitten einer netten Runde mit sehr interessanten Gesprächen beim Kosten des sauren Gemüses und bei Tee und Kuchen. Danke an alle Beteiligten!

Weitere Bilder wie immer auf www.facebook.com/veggruf

Fermentierworkshop rudi Fermentierworkshop88 Fermentierworkshop64

 Fermentierworkshop Fermentierworkshop47 Fermentierworkshop72