Das war unser Veggruf Sommerfest 2016

sommerfest collage3

Am 24.06.2016 fand in Hadersdorf das Sommerfest von Veggruf statt. Wie immer eine wunderbare Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Interessen, Vorstellungen und Lebenseinstellungen zu treffen und sich gegenseitig zu inspirieren, zu plauden und einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Alles im Sinne des Tierschutzes und dem Verständnis für Tiere, dem Mitgefühl diesen wunderbaren Geschöpfen gegenüber.

Wir durften einige neue Menschen begrüßen, für die es eine tolle Gelegenheit war, mehr über unseren Verein, unsere Tätigkeiten und Ziele zu erfahren. Besonders freute uns, dass auch die Autorinnen Nina Messinger und Elisabeth Zacharia und Animal Spirit Obmann Franz Josef Plank vorbei schauten.
Wir stellten die Bücher „Warum Kühe lachen und Hühner nicht weinen“ der Journalistin Elisabeth Zacharia und „Du sollst nicht töten“ der Buchautorin und Filmemacherin Nina Messinger vor. Nina sprach auch über ihren aktuellen Kinofilm „Hope for all“, der am Mi, 20. September im Cinema Paradiso in St. Pölten spielt - wir werden auf jeden Fall dort sein!
Persönliche Gespräche mit den Autorinnen brachten Informationen über Hintergründe und Motivationen und Einblicke in die Recherchearbeiten. Tolle Projekte, die man unterstützen sollte, wenn einem die Thematik am Herzen liegt.
Dann gab es noch selbstkreirte bunte Kleider von Sonja, biologische Kräuteröle, Sirup- und Essigsorten von Tanja und Bioprodukte wie Buchweizen, Hirse, Leinsamen und veganes Schmalz von Hubert und Steffi von Rinderwahnsinn.at angeboten.
Durch den Verkauf von Tombola-Losen erhielten wir auch wieder einige Spenden für unsere Projekte und die Gäste freuten sich über brauchbare Kleinigkeiten. In der Infoecke konnte man sich mit diversen Foldern und Büchern eindecken.
Jeder Gast brachte vegane Speisen und Getränke mit, es gab daher es ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet und netten Austausch von Rezepten. Bei dieser Auswahl wird jedenfalls klar, dass eine vegane Lebensweise keinesfalls Verzicht bedeutet!
Ein rundherum gelungenes Sommerfest unter Gleichgesinnten.  


Wir danken allen Gästen, alle leisten aktiv einen Beitrag, um Tierleid zu vermeiden, unabhängig davon, auf welche Art dieser Beitrag geleistet wird. Viele Wege führen zum Ziel!

Noch mehr Fotos wie immer auf Facebook

sommerfest collage1x

sommerfest collage2x